Vom Saulus zum Paulus: Genialer Schachzug zur Inklusion Im Saarland – kobinet-Nachrichten

Veröffentlicht am 15.02.2024 08:02 von Ottmar Miles-Paul in der Kategorie Kolumne (?)

Saarbrücken (kobinet)
Die Art und Weise sowie die Auswahl bei der Neubesetzung der Position des Landesbehindertenbeauftragten im Saarland mit dem langjährigen Geschäftsführer der Landesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen im Saarlands hat bei vielen Akteur*innen, die sich für Inklusion und echte Partizipation einsetzen, Kopfschütteln ausgelöst. kobinet-Redakteur Ottmar Miles-Paul, der dieser Neubesetzung und vor allem der miserablen Einbeziehung des saarländischen Landesbehindertenbeirats anfangs sehr kritisch gegenüberstand, hat nun aber die wahre Absicht des saarländischen Landtags erkannt. Bei seinen Recherchen ist er nämlich auf den Urspung des Sprichworts „Vom Saulus zum Paulus“ gestoßen und da kam ihm die Erleuchtung, was die schlauen Saarländer*innen da vor haben. In seiner Kolumne geht er auf die geniale Strategie der saarländischen Landespolitik zum absoluten Umsteuern zur Inklusion ein.

Lesen Sie hier weiter:
https://kobinet-nachrichten.org/2024/02/15/vom-saulus-zum-paulus-genialer-schachzug-zur-inklusion-im-saarland/