Herzenssache – Projekte 2019 – Wir sind dabei!

Wir haben es geschafft.
Das Projekt von Freizeit Inklusive „Freiraum – ein inklusives Jugendzentrum mitten in Saarbrücken“ wurde von Herzenssache e.V. Die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank zu einem der diesjährigen Weihnachtsprojekte ausgewählt.
Kinder schützen, unterstützen, stark machen – das ist die Aufgabe von Herzenssache.
Mit unserem barrierefreien, inklusiven und offenen Jugendtreff wollen wir das regionale Angebot inklusiver Freizeitgestaltung erweitern und um Beratungsmöglichkeiten für junge Menschen mit Behinderungen ergänzen.
Dabei verfolgen wir das Ziel, mehr Teilhabe für Kinder und Jugendliche mit Behinderung zu erwirken. Gleichzeitig fördern wir die Bewusstseinsbildung für ihre Rechte in der Gesellschaft.

Logo Herzenssache

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zum Aufgabenbereich von Herzenssache in unserer Region zu leisten und freuen uns auf die spannenden Aufgaben, die beim Aufbau unseres neuen Projektes auf uns zukommen werden.