ALM Open AIR 2019

Benne, Namika mit ihrem Nr. 1-Hit „Je ne parle pas francais“, Chartstürmer Johannes Oerding und Topstar Max Giesinger waren als Stars auf der Alm angekündigt.

Mit der Herzenssache e.V., der Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank konnten 10 Kinder mit und ohne Behinderung aus dem Verein Miteinander Leben Lernen nicht nur das Festival besuchen, Herzenssache organisierte darüber hinaus ein Meet an Greet mit Namika und Johannes Oerding. Einen Blick hinter die Kulissen werfen, das hieß für die Kids, einmal ganz nah bei ihren Stars sein. Oerding Fan Marcel ließ sich seine neuste CD signieren und Lena war begeistert, endlich zu erfahren, was das Lieblingslied von Johannes Oerding ist und ob Namika und Oerding jetzt vor ihren Auftritten aufgeregt seien. Andere wie Annika oder Noah hatten keine Fragen, sie war einfach nur begeistert, die Stars mal hautnah erleben zu können und tolle Musik zu hören.

Der Shuttle auf die Alm war dank des Herzenssache Busses, der Assistenz durch die Mitarbeiter von MLL-Freizeit Inklusive und der barrierefreien Zugänge des Festivals kein Problem. Für die Rollstuhlfahrer war ebenfalls bestens gesorgt. Backstage und auf der Rollitribüne hatten alle genügend Platz und den besten Blick auf die Musiker.

Auf keinen Fall wird dies das letzte Festival für dieses Jahr im Fachbereich Freizeit Inklusive gewesen sein.

Am letzten Schultag shuttelt Freizeit Inklusive Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in 3 Bussen von Saarbrücken nach St. Wendel zum SR Ferien Open Air und ist auch vor Ort mit der Erlebnistour vertreten. Und selbstverständlich sind die Jungs und Mädels von Freizeit Inklusive wie jedes Jahr auch wieder mit ihrem Shuttelservice, ihrer Assistenz und ihrem Pflegezelt für junge Menschen mit Behinderungen beim Rocco del Schlacko dabei.