Foto Klettergruppe Ardeche 2019

Das Sommerabenteuer geht in die zweite Runde

Am 3. Juli brach unsere erste Sommergruppe gegen Süden auf. Die Teilnehmenden und die Assistenten von „ Der Berg ruft… Sommerfahrt in die Ardèche“ freuten sich auf eine Erlebnisreise in einem zum Gästehaus umgebauten Hotel mit eigenem Pool. Die Fahrt wurde von zwei Klettertrainern begleitet. Den Kletterabenteuern am Fels stand also nichts mehr im Wege. Im nahegelegenen Klettergebiet mitten in der Natur konnten sich Anfänger und Fortgeschrittene an Kletterrouten von 10 bis 30 Metern ausprobieren. Abkühlung nach der sportlichen Anstrengung boten kleine Badesessions an den versteckten Seitenarmen der Ardèche.

Bei 35 C im Schatten war aber auch unser Pool am Haus immer gut besucht: Zum Erfrischen am heißen Nachmittag und für die Poolparty am Abend wurde er dauerhaft genutzt. Daneben standen Kartenspielen und Tischtennis, einfach chillen oder mit Freunden Musik hören hoch im Kurs.

Wem es trotzdem tagsüber zu heiß war, der verlegte seine Aktivitäten einfach in die Nacht. So feierten und tanzten die einen bei einem Open-Air-Musikfestival im nahegelegen Dorf, während die anderen lieber die Stille bei einem romantischen Sonnuntergang genossen. Und bei der einen oder anderen Nachtwanderung konnte man sich mit seinen Freunden den kühlen Nachtwind um die Nase wehen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Kaum zu Hause, trafen sich die Urlauber bereits wieder mit den Daheimgebliebenen an den „Unnnnn ab – Tagestrips für alle.“ Melitta Ufer vom Schützenverein St. Arnual sorgte ganz unentgeltlich für einen ganzen Tag lang Bogenschießen auf dem Vereinsgelände im Almet. Und beim Picknick teilten die Sommerfahrer ihre Erlebnisse aus dem sonnigen Süden mit ihren daheimgebliebenen Freunden und spielten auch hier Skippo – das Lieblingskartenspiel aus der Ardèche.

Das nächste Event steht schon fest: Am Freitag geht’s zum Kanufahren an den Losheimer See. Die Teilnehmer freuen sich auf tolles Wetter und einen riesigen Spaß.

Und nächste Woche brechen zwei weitere Gruppen in die Ferien auf:
Wie es die FI Tradition will, unsere Heino Sommercamper und die Ostseefahrer, die in diesem Jahr auf Luxus setzen.

… Wir bleiben dran!